Was wir wollen

Duisburg birgt dank der aktiven Beteiligung seiner Bürgerschaft viele Talente und Potenziale in sich. Die Bürgerstiftung Duisburg arbeitet mit Herz, Hand und Verstand an der positiven Entwicklung unserer Heimatstadt.
Unabhängig, professionell, kooperativ und unternehmerisch realisieren wir in zahlreichen Projekten unser Leitmotiv: Duisburger für Duisburger Themen.

Wir verstehen uns als Kompetenzforum für nachhaltiges bürgerschaftliches Engagement. Unsere Ehrenamtlichen sind kreative und kluge Köpfe, die sich als Triebkraft einer modernen Stadtgesellschaft erweisen.

Dialog und gegenseitiges Verständnis sind für uns als Bürgerstiftung die Schlüssel eines friedlichen und respektvollen Miteinanders. Wir sind Netzwerker, die auf vielen Schauplätzen unserer Stadt aktiv sind und ein Ohr für Bedürfnisse haben, ein Gefühl für den richtigen Zeitpunkt und Kontakte für die professionelle Umsetzung von Ideen.