KARRIERE IN DUISBURG am 26.09.2019

Bildungsinteressierte und Arbeitsuchende können sich folgenden Termin notieren: Am Donnerstag, den 26. September 2019, wird die große Job- und Weiterbildungsmesse KARRIERE IN DUISBURG in der schauinsland-reisen-arena begangen.

An den 84 Ständen der Messe werden Sie als Besucherinnen und Besucher bestens über Weiterbildungs- und Jobangebote informiert. Unsere Bildungsberatung ist ein wichtiger Anlaufpunkt, um Ihren individuellen Bedarf herauszufinden und Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung aufzuzeigen. Am Job Point nebenan finden Sie zahlreiche Stellenangebote, die Sie selbstständig nach Ihren Wünschen und Qualifikationen durchsehen können. Beraterinnen und Berater der Agentur für Arbeit Duisburg und des jobcenter Duisburg stehen Ihnen unterstützend zur Seite. Direkt auf der Messe können Sie Bewerbungsfotos anfertigen lassen. Als weitere Highlights warten auf Sie: Fahr- und Schweißsimulatoren, Makerspace, Virtual Reality, Rollstuhl-Parcours, Kanalkamerawagen.

Vorträge:
11 Uhr: „Tipps zur Jobsuche im Internet“,Lars Hahn, LVQ
13 Uhr: „Vermarkte Dich selbst!- Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch“Anke Haremsa, Commerz Direktservice
14 Uhr: „Selbstständigkeit, eine mögliche Alternative für Migranten“,Leonhard Föcher, Nestor

Wann: 26.09.2019, 10 – 16 Uhr

Wo: schauinsland-reisen-arena (MSV-Stadion), Margaretenstr. 5-7, 47055 Duisburg.