Sport- und Spielgeräte für Duisburger Kinderheime und Wohngruppen

Über 400 Kinder und Jugendliche nutzen die neuen Sport- und Spielgeräte, die für ihre Einrichtungen angeschafft wurden. Damit unterstützt die Bürgerstiftung Duisburg erneut eine durch die Pandemie besonders benachteiligte Bevölkerungsgruppe.

Bereits im Sommer haben wir viele ältere Menschen in Seniorenheimen mit unseren Hofkonzerten glücklich gemacht. Auch die auftretenden KünstlerInnen freuten sich über eine bezahlte Darbietung ihrer Leidenschaft. Die Pflegekräfte vor Ort, die seit Corona nochmal mehr leisten als ohnehin schon, wippten und klatschten ebenfalls begeistert mit.

Die jungen Menschen in Duisburger Kinderheimen oder Wohngruppen sind selten vom Glück verwöhnt worden, was ihre persönlichen Geschichten widerspiegeln. Deshalb wollten wir mit den Spielsachen und Sportgeräten Ablenkungen vom Alltag und sinnvolle Beschäftigung durch Bewegung ermöglichen. Heiko Schmidt, der Leiter des Schifferkinderheims, zeigte sich im Namen seiner Schützlinge sehr dankbar und hocherfreut.

Lesen Sie auf unserer Facebookseite einen schönen Artikel des Wochenanzeigers über diese Aktion:

Bürgerstiftung Duisburg | Facebook