Musik liegt in der Luft …

… oder im Öffentlichen Bücherschrank der Bürgerstiftung Duisburg. Unser größter “DU liest!”-Standort in der Königsgalerie startet am Montag, den 22. Juni die musikalischen Themenwochen. Reinschauen, mitnehmen, musizieren.

Ihre Bücherspenden machen es möglich: So vielfältig wie die Büchergenres im Allgemeinen sind auch die Angebote auf dem weiten Feld der Musik im Speziellen. Ob CDs, Langspielplatten oder Musikkassetten, Liederbücher für Kinder oder den Gottesdienst, Biografien der großen Meister wie Bach, Mozart oder Händel, Lernbücher für Instrumente, Notensätze und Notenbücher; wer Musik liebt, findet etwas für sich.

Ebenso vorhanden sind Fachbücher zur Musikpädagogik, für den Musikunterricht, Opern-, Operetten- und Theaterführer sowie Musiklexika. Unser Bücherschrankpate Christian Märtin hat mit seinem Team die enorme Auswahl zusammengestellt. Liebhaberinnen und Liebhaber der Klangwelt sind herzlich eingeladen, sich kostenlos Exemplare auszusuchen.

Auch hier gilt unser Motto „geben, nehmen, tauschen, teilen“. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die durch ihre Spende guterhaltener und aktueller Bücher die Idee von „DU liest!“ seit Jahren mittragen und zu einer Erfolgsgeschichte gemacht haben. Besonders in Zeiten wie diesen sind gute Bücher und einander eine Freude zu bereiten, Gold wert!