Telefon gegen Einsamkeit

Die Bürgerstiftung Duisburg bietet ein Plaudertelefon für Menschen an, die momentan oder dauerhaft unter Einsamkeit leiden. Wir wollen während der Corona-Krise und darüber hinaus allen Interessierten eine telefonische Stütze sein.

Das Konzept:

Ehrenamtliche einerseits und einsame Menschen (Plauderer) andererseits melden sich gleichermaßen bei der Bürgerstiftung, ihre Daten werden erfasst und sie erklären sich mit den Regeln des Plaudertelefons einverstanden.

Hier gibt es das Anmeldeformular!

Ausfüllen und abschicken an Bürgerstiftung Duisburg, Flachsmarkt 12, 47051 Duisburg oder per E-Mail an info@buergerstiftung-duisburg.de.

Die Bürgerstiftung Duisburg bringt die Paarungen zusammen. Sie verabreden sich selbstständig zu maximal 30-minütigen Telefonaten, Häufigkeit je nach Bedarf und Möglichkeit.

Weitere Informationen gibt es hier.