Die Bfz-Essen, 1968 als Modelleinrichtung des Landes NRW ins Leben gerufen, um den Folgen der Montankrise zu begegnen, haben wir uns zu einem führenden Qualifizierer für die berufliche Bildung im Ruhrgebiet entwickelt.

Heute bieten wir 25 IHK-Berufsabschlüsse sowie vielfältige Fortbildungsangeboten in den Bereichen:
• Elektronik / Automatisierung
• Konstruktion / Metallfertigung
• Garten- und Landschaftsbau
• Informationstechnologie
• Kaufmännische / Dienstleistungsberufe
• Lager-Logistik-Berufe
• Diagnostik / Berufsvorbereitung
• Gesundheitswirtschaft

Die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft eröffnet unseren Kunden Zugang zu modernen Arbeitsplätzen. Wir sind Schulungspartner von Marktführern wie Siemens oder Heidenhain und engagieren uns in Berufsverbänden und regionalen Netzwerken. Wir unterziehen uns außerdem regelmäßigen AZAV- und DIN EN ISO 9001 Zertifizierungsverfahren.
Auf unserem verkehrsgünstig gelegenen Campus in der Essener Innenstadt lernen und arbeiten rund 800 Teilnehmende. Unser Anspruch ist es, berufliche Bildung in modernen Schulungsräumen und technisch aktuell ausgestatteten Werkstätten anzubieten. Unser KundenCenter steht Ihnen täglich zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach kurz einen Termin unter 0800 2392-773.

Bfz-Essen GmbH

Karolingerstr. 93