Die Bildungsakademie Ruhr GmbH ist Träger der außerschulischen Aus- und Weiterbildung für Jugendliche und Erwachsene und richtet sich an alle sozialen Gruppen und Altersklassen.

Die Bildungsakademie Ruhr versteht sich als Dienstleistungsorganisation, die allen interessierten Bürgern Bildungsangebote sowie Beratung und Unterstützung in allen Fragen der außerschulischen Aus- und Weiterbildung bietet. Toleranz, Menschlichkeit und gegenseitiger Respekt sind für uns die Werte von höchster Bedeutung. Eine Zusammenarbeit mit Firmen, Organisationen und Menschen, die diese Werte ablehnen, kommt für uns nicht in Frage.

Wir stehen hinter der Forderung, dass im Arbeits- und Geschäftsleben niemand aus Gründen der Rasse, der Religion oder Weltanschauung, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität diskriminiert werden darf.

Die Bildungsakademie Ruhr GmbH blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit und den Jobcentern zurück und verfügt über langjährige regionale Erfahrungen im Bildungsbereich sowie über einschlägige Kontakte zur regionalen und überregionalen Wirtschaft. Wir sind durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) anerkanntet als Träger für die Durchführung von Integrationskursen.

Wir sind unseren Kundinnen und Kunden gegenüber verpflichtet und haben daher ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt und wenden dieses in der täglichen Arbeit an.

Bildungsakademie Ruhr GmbH
Steinsche Gasse 40-46