Gesundheit geht vor …

… auch in Coronazeiten. Bei „Meine Zahnbürste, mein Brokkoli und ich“ lernen Kinder und Jugendliche spielerisch, auf ihre Gesundheit und ihren Körper zu achten.

Angesiedelt im Citywohnpark in Hochfeld richtet sich dieses Angebot der Bürgerstiftung Duisburg an benachteiligte Familien mit besonderem Unterstützungsbedarf. Während der „normalen“ Treffen zweimal in der Woche entwickelt die Projektleiterin Elke Fritzen mit den Kids ein Bewusstsein für gesunde Ernährung, Bewegung und Prophylaxe. Kreativ und anregend, mit Raum für persönliche Fragen oder dem Teilen der eigenen Erfahrungen gestaltet sie die gemeinsamen Stunden.

Seit Corona ist die Welt anders und somit las und bastelte Elke Fritzen während der Kontaktsperre für die Kids auf Youtube. Viel Spaß beim Zuschauen und Mitbasteln! Inzwischen sind die Gruppentreffen wieder möglich, allerdings im Freien und unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln.

Das Projekt wurde mit freundlicher Unterstützung der Aktion Mensch e.V. umgesetzt. Da die Förderung ausgelaufen ist, freuen wir uns über neue edle Spender.

Videos: