Corona: Hilfekarte und weitere Unterstützung

Um der Einsamkeit durch Kontaktbeschränkung entgegen zu wirken, aber auch sonst gegen das Alleinesein haben wir unser Plaudertelefon aufgelegt. Ehrenamtliche leihen Einsamen ihr Ohr und man plaudert über dies und das. Weitere Informationen zum Plaudertelefon finden Sie hier!

Visiere als Zusatzschutz und Stoffmasken können Sie weiterhin bei uns anfragen. Hier geht es lang!

Hofkonzerte in Seniorenheimen: Auch wenn viele Bewohnerinnen und Bewohner von Seniorenheimen bereits geimpft sind, haben sie wenig Möglichkeiten zur Zerstreuung aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen und Veranstaltungsverbote. Deshalb kommt der Berg zum Propheten und die KünstlerInnen in die Seniorenheime, bzw. in den Hof, Garten etc. Dort treten sie auf und erfreuen die BewohnerInnen. Mehr Informationen gibt es hier!

Unterstützen Sie uns gerne!

Suche Hilfe, biete Hilfe: Auf der Hilfekarte der Bürgerstiftung Duisburg werden Angebote sichtbar gemacht.

Suchen Sie Hilfe beim Einkaufen etc.?

Viele Vereine und Organisationen bieten dies an. Wählen Sie im Feld über der Karte Ihren Filterbegriff aus und lassen Sie sich die Ergebnisse anzeigen.

Filter nach Kategorie