Das Aufgabenfeld der Familienbildung umfasst die Förderung, Unterstützung und Bildung von Familie in allen Ausprägungen und in allen Lebensphasen. Dazu gehören: Eltern-Kind-Veranstaltungen, Bewegung und Entspannung, Ernährung und Kochen, Gesundheitsförderung, Kunst und Kultur und eine kostenlose Familien- und Erziehungsberatung.

Angebote im DRK-Bildungswerk im Bereich der persönlichen, beruflichen, kulturellen und politischen Bildung. Hier finden Sie Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, Qualifizierungen und Workshops, Fahrten, Angebote, unsere Stadt zu entdecken und Erste Hilfe Kurse. Ganz individuell planen wir Einzelveranstaltungen, Kursangebote und/oder Bildungsurlaub. Die Themen sind aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Entspannung.

Viele Familien in Duisburg sind vor besondere Herausforderungen gestellt. Wir machen bedarfsorientierte Angebote unter Berücksichtigung des interkulturellen Kontextes. Vernetzung und Kooperationen zeichnen die Arbeit der Familienbildung im Sozialraum aus. Es werden Brücken zwischen Bildungseinrichtungen und Familien gebaut.

DRK-Kreisverband Duisburg e.V. Abteilung Bildung

Erftstr. 15