Katholische Jugendberufshilfe Duisburger Werkkiste gGmbH

Wir sind eine katholische Einrichtung der Jugendhilfe und Jugendberufshilfe im Duisburger Norden. Wir entdecken Talente, fördern sie und schaffen Perspektiven. Jugendberufshilfe ist für uns die Begleitung in ein selbstbestimmtes und verantwortungsvolles Leben, es ist unser Beitrag zur Gestaltung einer lebenswerten Welt.

Unser Portfolio umfasst zum einen eine Bandbreite an Jugendmaßnahmen, wie zum Beispiel berufsorientierende und aktivierende Maßnahmen sowie Projekte, Ausbildungs- und Berufsvorbereitende Maßnahmen, zum andern berufs- und qualifizierungsberatende Begleitungen für Menschen jeden Alters. Über die interne Vernetzung werden Menschen mit Unterstützungsbedarfen jeweils an den passenden Ansprechpartner verwiesen.

Zusätzlich zum Regelangebot gibt es immer wieder Projekte an und mit Schulen.

Als katholische Einrichtung orientieren sich unsere Leitsätze am christlichen Menschenbild und der katholischen Soziallehre. Wir arbeiten für und mit Menschen ungeachtet ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechtes, ihrer Religion, ihrer Nationalität und ihres gesellschaftlichen Standes. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Individuum, dem wir dabei helfen, eigene (berufliche) Perspektiven zu schaffen. Dabei entwickeln und verbessern wir aktiv und kontinuierlich unsere Angebote und orientieren uns an den sich stetig verändernden Erfordernissen der Berufs- und Arbeitswelt.

Duisburger Werkkiste GmbH

Dahlstr. 42