Die Europäische Bildungsakademie (EuBiA) wurde 2010 gegründet und ist mittlerweile an neun Standorten in Deutschland zu Hause, darunter auch in Duisburg.

Die Produktpalette der EuBiA beinhaltet derzeit ca. 160 unterschiedliche Kurs- und Coachingangebote, die u. a. den nachträglichen Erwerb eines Schulabschlusses, Weiterbildungen in verschiedensten Berufssparten, die Vorbereitung auf Externenprüfungen zum Erwerb von Berufsabschlüssen und viele weitere Qualifikations- und Beratungsangebote einschließen.
Unser Ziel und unsere Aufgabe ist es, für jeden Kunden ein passendes Angebot für seinen jeweiligen individuellen Bedarf zu finden und die Teilnehmer unserer Kurse so bestmöglich bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.
Die EuBiA beschäftigt über 120 Lehrkräfte. Unser Dozentenpool besteht aus Erziehungs-, Sozial und Kommunikationswissenschaftlern*, Sozialpädagogen*, Psychologen*, Juristen*, Lehrern* und Fachkräften aus den jeweiligen Ausbildungsgängen.
Unter Qualität verstehen wir die Erfüllung der Ansprüche der EuBiA, wobei der Kunde im Vordergrund steht. Die EuBiA integriert die kulturellen, ethnischen, religiösen und altersbedingten Unterschiede ihrer Teilnehmer, sowie ihrer Mitarbeiter im Rahmen des Diversity Managements.

EuBiA Rhein Ruhr Ost GmbH

Gallenkampstraße 20