„RundUm Gesund“

„Wie das Wir in der Selbsthilfe zu einem gesunden Ich führen kann“ – 7. Gesundheitsforum der FOM Hochschule in Duisburg
In einer sich immer schneller verändernden Welt, in der immer höhere Anforderungen an uns gestellt werden und alles perfekt funktionieren muss, bleibt das Individuum Mensch schnell einmal auf der Strecke. Das kann zu Problemen verschiedener Art führen, die alleine nicht zu lösen sind.
Bei psychischen oder Sucht-Problemen, nach schweren Erkrankungen oder persönlichen Verlusten geht es ohne Hilfe von außen oft nicht weiter. Wertvolle Unterstützung bieten in diesen Fällen Selbsthilfegruppen. Hier treffen Menschen mit der Erfahrung „Ich bin nicht alleine“ zusammen, die dasselbe oder ein ähnliches Schicksal erlitten haben. Die Teilnehmer erfahren, wie andere mit den Problemen umgehen und was Ihnen geholfen hat. Und vielleicht können die eigenen Erkenntnisse und Erlebnisse auch für andere hilfreich sein.
In Kooperation mit der Selbsthilfe-Kontaktstelle Duisburg möchte die FOM Hochschule Duisburg in diesem Jahr im Rahmen ihres jährlich stattfindenden Gesundheitsforums einen Eindruck von der Arbeit in Selbsthilfegruppen vermitteln und besonders zeigen, was sie wirklich leisten.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Termin: 6. März 2020, 10:00 – 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: FOM Hochschulzentrum Duisburg / TEC-Center / Bismarckstraße 120 / 47057 Duisburg-Neudorf
Weitere Informationen finden Sie unter: https://fom.de/duisburg
Sie möchten am 7. FOM Gesundheitsforum „RundUm Gesund“ teilnehmen?
Marina Nickel nimmt Ihre Anmeldung gerne bis zum 02.03.2020 entgegen.
Fon: 0203 348782-33
E-Mail: marina.nickel@fom.de