Rund 1.000 Fach- und Führungskräfte nehmen pro Jahr an Seminaren im HAUS DER UNTERNEHMER teil. Chefs und ihre Mitarbeiter bilden sich dabei, angelehnt an ihren beruflichen Alltag, weiter, um fit für ihren Einsatz im Unternehmen bzw. fit für ihr Auftreten gegenüber den Kunden oder in der Öffentlichkeit zu sein.

Schwerpunkte der Seminare sind Arbeitsrecht, allgemeines Recht, Unternehmensführung, Personalführung und Kommunikation, Digitalisierung, persönliche Entwicklung, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, Betriebswirtschaft und Controlling, Büromanagement sowie Seminare für Auszubildende. Zu jedem dieser Themen werden auch unternehmensspezifische Inhouse-Programme entwickelt, die auf die Fragen der jeweiligen Mitarbeiter bzw. auf die Bedürfnisse der Firma ausgerichtet sind. Den passenden Rahmen zur Durchführung der Seminare bietet das HAUS DER UNTERNEHMER selbst: Das Tagungs- und Kongresszentrum im Herzen der Rhein-Ruhr-Region ist der Treffpunkt der hiesigen Wirtschaft. Das HAUS DER UNTERNEHMER ist außerdem der Sitz der Unternehmerverbandsgruppe, unter deren Dach sich sechs Arbeitgeberverbände zusammengeschlossen haben.

Haus der Unternehmer GmbH

Düsseldorfer Landstr. 7