Kaufmännische Bildung

Der Kaufmännische Bereich ist vielfältig und sehr differenziert: Berufsbegleitende Qualifizierungslehrgänge für alle, die ihre Position verändern, stärken, verbessern oder einfach nur aktualisieren möchten sowie Vollzeitlehrgänge für Berufs(wieder)einsteiger, die ihre berufliche Zukunft im kaufmännischen Bereich sehen oder für Jugendliche, die eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich anstreben.

„Weiterbildung Duisburg“ bietet ein hochwertiges und vielseitiges Bildungsangebot unterschiedlicher Niveaustufen mit anerkannten Abschlüssen.

Unabhängig davon, ob Sie im Einzel- oder Großhandel tätig sind, ob Sie in der Verwaltung eines großen oder kleinen Unternehmens die Buchhaltung oder die Korrespondenz erledigen, in der Finanzwirtschaft, im Bereich Transport und Logistik oder in einem anderen Bereich tätig sind: Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich erfordern entsprechende Qualifikationen – betriebswirtschaftliche und juristische Kenntnisse, Kompetenzen in speziellen EDV-Anwendungen, der Buchhaltung und weitere beruflich relevante Fertigkeiten. Praxisnah und auf die Belange des Wirtschaftsstandorts Duisburg ausgerichtet bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung in diesem Bereich.

Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft durch die Teilnahme an entsprechenden Weiterbildungsangeboten bereichern oder aber sich beruflich neu orientieren möchten; wir helfen Ihnen dabei, die für Sie passenden Kursangebote zu identifizieren.

Die Angebote von „Weiterbildung Duisburg“ umfassen folgende Bereiche:

Ausbildung im kaufmännischen Bereich

Weiterbildung:

Betriebswirtschaft
Rechnungswesen / Finanz- und Lohnbuchhaltung / Controlling / Bilanzierung
Personalwesen / Ausbildereignung
Vertrieb / Handel / Einkauf
Material- und Warenwirtschaft
Verwaltung / Sachbearbeitung / Sekretariat
Marketing / PR und Werbung
Öffentlicher Dienst / Vereine
Finanzdienstleistungen und Versicherungen
Immobilienwirtschaft
Unternehmensführung und Management
sonstige Weiterbildungen.

Melden Sie sich gern bei Frau Clarissa Salisbury, wenn Sie Fragen haben: salisbury@buergerstiftung-duisburg.de, Tel.: 0203 39 65 12 124.