Wissenschaft und Forschung

Wenn Sie beabsichtigen, nach Ihrer Schule oder nach Beendigung Ihrer Ausbildung ein Studium zu absolvieren, bietet Ihnen „Weiterbildung Duisburg“auf den folgenden Seiten einen Überblick über die angebotenen Studiengänge.

Die aufgeführten Angebote richten sich auch an Abiturienten und Berufstätige mit Hochschulabschluss, die berufsbegleitend durch angepasste Studienpläne einen (zusätzlichen) akademischen Abschluss anstreben.

Da das Land Nordrhein-Westfalen mit der Verordnung über den Hochschulzugang für die in der beruflichen Bildung Qualifizierten vom 08.03.2010 den Hochschulzugang für Bewerber mit Berufserfahrung ohne Abitur neu geregelt hat, können jetzt auch Berufstätige ohne Hochschulreife einen akademischen Abschluss erreichen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf folgender Internetseite.

Weitere Informationen über die Studiengänge und möglichen Studienabschlüsse entnehmen Sie bitte den aufgeführten Seiten unserer Netzwerkpartner oder aber setzen Sie sich mit den Beratungsbüros dieser Institutionen oder der Bildungsberatung Duisburg in Verbindung.

Hochschulangebote von „Weiterbildung in Duisburg“:

Fachhochschulstudiengänge
Hochschulstudiengänge.

Melden Sie sich gern bei Frau Clarissa Salisbury, wenn Sie Fragen haben: salisbury@buergerstiftung-duisburg.de, Tel.: 0203 39 65 12 124.