Zukunftswerkstatt therapie kreativ gGmbH

Die Zukunftswerkstatt therapie kreativ bietet als größtes Institut seiner Art in Deutschland seit 1987 bundesweit Fortbildungen auf Basis der Kreativen Leibtherapie an, einem therapeutischen Verfahren, das der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie zugeordnet wird.

Die Kreative Leibtherapie ist theoretische und praktische Grundlage von jährlich rund 100 Seminaren und Fachfortbildungen, im Bereich

• der Musik-, Tanz- und Kunsttherapie,
  • der Kreativen Traumatherapie,
  • der Kinder- und Familientherapie,
  • sowie der Gerontopsychiatrie, die wir über unser Institut für Gerontopsychiatrie (IGP) umfassend adressieren.

Wir sind überzeugt: Kreativer Ausdruck ist immer der Anfang von Veränderung, und er fördert Begegnung mit anderen Menschen. Unser Fortbildungsprogramm richtet sich an interessierte Laien, insbesondere jedoch an Fachkräfte aus dem therapeutischen, sozialen und pädagogischen Bereich sowie an Mitarbeitende in Pflege- und Gesundheitsberufen.

Unsere Angebote sind über den Bildungsgutschein oder den Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein förderfähig. Ergotherapeut*innen, Physiotherapeut*innen und Logopäd*innen können sich für unsere Fachfortbildungen und Seminare in der Regel zudem Fortbildungspunkte nach den Kriterien der Spitzenverbände der Krankenkassen bescheinigen lassen. Das Institut für Gerontopsychiatrie (IGP) ist darüber hinaus bei der Registrierungsstelle beruflich Pflegender GmbH registriert. Auch hier stellen wir Ihnen gerne entsprechende Fortbildungspunkte aus.

Sie haben Fragen zu unserem Angebot? Besuchen Sie uns bei unseren kostenlosen Infotagen oder wenden Sie sich direkt – telefonisch oder per Mail – an unser Verwaltungsteam. Unser Büro ist dienstags bis donnerstags von 9 bis 13 Uhr besetzt. Wir freuen uns auf Sie!

Die Zukunftswerkstatt therapie kreativ hat ihren Hauptsitz im Semnos-Zentrum in Duisburg, weitere Dependancen betreiben wir in Hannover, Emmendingen und im Raum Frankfurt am Main.

Zukunftswerkstatt therapie kreativ gGmbH
Institut für Kreative Leibtherapie

Blumenstraße 54a

Tel. 0203 – 29 88 36 00 (Di-Do 9-13 Uhr)