Willkommen beim Netzwerk Weiterbildung Duisburg

Lassen Sie sich individuell beraten:

Zentrales Bildungsberatungsbüro „Weiterbildung Duisburg“
Stadtfenster, Steinsche Gasse 26, 47051 Duisburg, Tel.: 0203 283-5708
bildungsberatung@stadt-duisburg.de

Weiterbildung Duisburg

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. (Laotse)

In Duisburg ist der Blick nach vorne gerichtet: Das Netzwerk Weiterbildung Duisburg in Trägerschaft der Bürgerstiftung hält sämtliche Angebote vor, die für eine gelungene berufliche und private Entwicklung wünschenwert sind.  Die Partner von Weiterbildung Duisburg bieten Möglickeiten für alle Stationen der Biografie an: Junge Eltern und ihre Kinder werden fündig, das Nachholen von Schulabschlüssen ist möglich, der Übergang von der Schule ins Berufsleben wird begleitet, Weiterbildungsangebote in allen Bereichen der Arbeitswelt sind zu finden bis hin zu Themen, die sich insbesondere an ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger in Duisburg richten.

Auch inhaltlich ist die Vielfalt groß: Sowohl handwerkliche und gewerblich-technische Angebote stehen bereit wie auch Weiterbildungschancen im kaufmännischen und logistischen Bereich, nicht zu vergessen die ganze Palette der unterschiedlichen Sprachen, die in Duisburg unter professioneller Anleitung gelernt werden können. Hinzu kommen die zahlreichen Angebote der Familienbildung, der politisch-gesellschaftlichen Bildung und den Lernmöglichkeiten im künstlerischen und kulturellen Feld, der gesamten Spannbreite der EDV-Themen und der wissenschaftlichen Weiterbildung.