Unser Bürgercafé

Ein Kaffee, ein Schnack, ganz ungezwungen mit netten Menschen – das ist unser Bürgercafé!

Unser Bürgercafé ist der ideale Ort, um in entspannter Atmosphäre neue Freunde zu finden und sich gegenseitig zu unterstützen. Unser Café bietet einen bunten Strauß von Möglichkeiten:

Gemeinschaft und Freundschaft: Treffen Sie Menschen aus Ihrer Nachbarschaft und knüpfen Sie neue Freundschaften. Unser Café ist ein offener und freundlicher Ort, an dem sich Menschen jeden Alters und jeder Herkunft willkommen fühlen.

Unterstützung beim Schriftverkehr: Ob es darum geht, Briefe zu verfassen, Formulare auszufüllen oder Anträge zu stellen – unsere ehrenamtlichen Helfer stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen Sie dabei, den oft komplizierten Papierkram zu bewältigen.

Hilfe bei der Arbeitssuche: Unser Team bietet Ihnen Hilfe bei der Jobsuche. Nutzen Sie unsere Ressourcen und Netzwerke, um Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Sozialberatung: In unserem Bürgercafé bieten wir kompetente Sozialberatung an. Unsere Berater stehen Ihnen bei persönlichen und sozialen Anliegen zur Seite und helfen Ihnen, Lösungen zu finden und Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Orientierung in der neuen Heimat: Für Neuankömmlinge bieten wir Orientierungshilfe an. Egal, ob Sie Fragen zum öffentlichen Nahverkehr, zu lokalen Einrichtungen oder zu kulturellen Angeboten haben – wir helfen Ihnen, sich in Ihrer neuen Heimat zurechtzufinden.

Unser Bürgercafé ist mehr als nur ein Treffpunkt – es ist ein Ort der Gemeinschaft, der Unterstützung und des Austauschs. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wann? Immer Dienstags 10-12 Uhr
Wo? Bürgerwerkstatt der Bürgerstiftung, Musfeldstr. 66 47053 Duisburg