News und Termine

Termine von oder mit der Bürgerstiftung:

  • 10.09.2020: Weiterbildungs- und Jobmesse KARRIERE IN DUISBURG fällt leider wegen Corona aus

Hilfe für Helfende

Hilfe für Helfende Mit Menschen zu arbeiten heißt in dieser Corona-Zeit auch immer, sich einem erhöhten Infektionsrisiko auszusetzen. Deshalb gibt die Bürgerstiftung Duisburg nun Visiere an Organisationen aus, die nicht…
Mehr

Das Plaudertelefon startet

Telefon gegen Einsamkeit Die Bürgerstiftung Duisburg bietet ein Plaudertelefon für Menschen an, die momentan oder dauerhaft unter Einsamkeit leiden. Wir wollen während der Corona-Krise und darüber hinaus allen Interessierten eine…
Mehr

Wirtschaftsjunioren haben ein Herz für die Bürgerstiftung

Aktienübergabe an Wirtschaftsjunioren Die junge Garde der lokalen Unternehmerinnen und Unternehmer engagiert sich auch für soziale Belange und unterstützt ausgewählte Projekte in und um Duisburg. Zarte Bande, die sich vor…
Mehr

Start der Mercator Matinéen

© Mathias Bothor Mit einer Lesung durch Christian Brückner (Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher, Verleger) beginnt das neue Jahr der Mercator Matinéen. Lassen Sie sich am Sonntag, den 1. März durch…
Mehr

Am Siegfried scheiden sich die Geister

Die Stadtteil-Historiker von Bürgerstiftung Duisburg und GLS Treuhand haben ihre Arbeit aufgenommen. Den Anfang unserer Portraitreihe macht Jonas Krüning, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Düsseldorf. Er untersucht das Siegfried-Denkmal am Ehrenfriedhof…
Mehr

Stiftungsbrief mit Blick nach vorn

War war und was kommt Die Bürgerstiftung Duisburg bedankt sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern in unserem Geburtstagsjahr. Wir blicken im aktuellen Stiftungsbrief kurz zurück und ausgiebig nach vorn.…
Mehr
Menü