News und Termine

Termine von oder mit der Bürgerstiftung:

Wegen der Corona-Pandemie fallen leider viele Termine aus.

Was ist Heimat?

Was ist Heimat? Jetzt sind die Menschen in Duisburg gefragt, was sie über Heimat denken, fühlen, erinnern: Ist es der Stadtwerketurm, den man von weitem sieht? Ist es der Dönerimbiss…
Mehr

So viele Talente

Auftakt von “Level up your skills” – Berufsorientierungstraining der Bürgerstiftung Duisburg Ausprobieren und die eigenen Talente entdecken, das können Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse mithilfe des neuen Projektes „Level…
Mehr

Dialog hat viele Formen

Tag des Dialogs 2020 Es sollten im 15. Jahr besonders viele Tische zum Tag des Dialogs werden, um den Geburtstag zu feiern. Natürlich hat sich die Veranstaltergemeinschaft der Coronasituation angepasst…
Mehr

Dachbegrünung für Bücherzelle

Von oben betrachtet Wir probieren mal etwas Neues: Die Bücherzelle im Naturgarten Rumeln hat eine Dachbegrünung bekommen. Daniel Martens hat eine Umrandung gebaut und vorgefertigte Pflanzmatten aufgelegt. Wenn das Experiment…
Mehr

Mercator-Ehrennadel für Klaus Becker

Klaus Becker erhält die Mercator-Ehrennadel Allein dem Namen nach ist es die schönste Auszeichnung, die er sich vorstellen kann: Klaus Becker bekam am 22. September 2020 die Mercator-Ehrennadel feierlich durch…
Mehr

Neue Förderer gesucht

Meine Zahnbürste, mein Brokkoli und ich Die Bürgerstiftung Duisburg startete im Herbst 2019 mit einem besonderen Projekt: Kinder aus dem Citywohnpark in Hochfeld lernen spielerisch, wie sie auf ihre Gesundheit…
Mehr

Zum Archiv News Bürgerstiftung

Menü