News und Termine

Termine von oder mit der Bürgerstiftung:

  • 12.02.2020: Stiftungsdialog
  • 28.02.2020: Kommunikationstreffen der Bürgerstiftungen national
  • 01.03.2020: Mercator Matinée
  • 04.03.2020: Netzwerkkonferenz “Weiterbildung Duisburg”

Am Siegfried scheiden sich die Geister

Die Stadtteil-Historiker von Bürgerstiftung Duisburg und GLS Treuhand haben ihre Arbeit aufgenommen. Den Anfang unserer Portraitreihe macht Jonas Krüning, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Düsseldorf. Er untersucht das Siegfried-Denkmal am Ehrenfriedhof…
Mehr

Stiftungsbrief mit Blick nach vorn

War war und was kommt Die Bürgerstiftung Duisburg bedankt sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern in unserem Geburtstagsjahr. Wir blicken im aktuellen Stiftungsbrief kurz zurück und ausgiebig nach vorn.…
Mehr

Startschuss für die Stadtteil-Historiker

Duisburgs Geschichte auf der Spur Die Duisburger Stadtteil-HistorikerInnen bei der Stipendienvergabe v.l.: Eugen Schilke, Gülperi Kara, Jurymitglied Klaus Becker, Jonas Krüning, Tina Deckert, Silke Mayer, Dieter Lesemann Die Stipendiaten wurden…
Mehr

Herzdruck flasht im FORUM Duisburg

“Stayin’ alive” am 4. Dezember Die Herzdruckkampagne „DU – ich drück‘ Dich!“ hilft, die einfachen, lebensrettenden Handgriffe bei einem plötzlichen Herzstillstand publik zu machen. Im Einkaufszentrum FORUM Duisburg wurde gedrückt,…
Mehr

Mercator Matinee am 24.11.

Bürgerstiftung begibt sich auf die Erkundung Brasiliens Im Rahmen der Mercator Matineen ist vieles möglich: Am Sonntag, den 24. November, heißt es “DIE ERKUNDUNG BRASILIENS DURCH FRIEDRICH SELLOW” mit Dr.…
Mehr

Labdoo und Bürgerstiftung gemeinsam für Bildung

Bürgerstiftung vermittelt dank Labdoo Computer an georgische Grundschule Unser Wirkungsradius umfasst eigentlich das Duisburger Stadtgebiet. Seit einigen Monaten haben wir durch unsere georgische Praktikantin Salome Jijielava Einblicke in deren Herkunftsland…
Mehr
Menü