News und Termine

Termine von oder mit der Bürgerstiftung:

  • 23.08.2020: Vorlesemarathon im Naturgarten, bitte nur nach Anmeldung
  • 10.09.2020: Weiterbildungs- und Jobmesse KARRIERE IN DUISBURG fällt leider wegen Corona aus
  • Die Mercator Matinéen entfallen in 2020 leider wegen der Corona-Pandemie

Mercator-Ehrennadel für Klaus Becker

Klaus Becker erhält die Mercator-Ehrennadel Allein dem Namen nach ist es die schönste Auszeichnung, die er sich vorstellen kann: Klaus Becker bekam am 22. September 2020 die Mercator-Ehrennadel feierlich durch…
Mehr

Neue Förderer gesucht

Meine Zahnbürste, mein Brokkoli und ich Die Bürgerstiftung Duisburg startete im Herbst 2019 mit einem besonderen Projekt: Kinder aus dem Citywohnpark in Hochfeld lernen spielerisch, wie sie auf ihre Gesundheit…
Mehr

Ausbildung bei der Bürgerstiftung erfolgreich abgeschlossen

Desiree Felz wird übernommen Drei Jahre hat unsere Auszubildende Desiree Felz neben der Arbeit im Büro die Bank der Berufsschule gedrückt. Mit Erfolg: Nach bestandener Abschlussprüfung darf sie sich nun…
Mehr

Naturgarten mit Vorlesemarathon

Lesung zwischen Beeten und Bäumen Am Sonntag, den 23. August 2020 wird der Naturgarten in Rumeln an der Liebigstraße zur Bühne für Literatur: Vom Dachdecker bis zum Doktor, engagierte Menschen…
Mehr

Graffiti iArt: Bürgerstiftung sprüht vor Heimat

Graffiti iArt: Bürgerstiftung sprüht vor Heimat Zahlreiche betongraue Brückenpfeiler mausern sich demnächst zu besonderen Kunstorten: Die Gefühle, Gedanken und Wünsche der Duisburgerinnen und Duisburger zum Thema „Heimat“ werden in Sprühdosen…
Mehr

Stadtteil-Historiker: mit Eugen Schilke im Papageienhaus

Geschichte aus verschiedenen Gesichtspunkten Ein weiterer Stipendiat hat sich in die geschichtlichen Karten gucken lassen: Eugen Schilke ist einer der sechs Duisburger Stadtteil-Historiker von Bürgerstiftung und GLS Treuhand. Das ehemalige…
Mehr
Menü