Gabriela Grillo ist gestorben. Wir sind sehr traurig.

Sie gründete vor fast 20 Jahren die Bürgerstiftung Duisburg. Sie meinte, ohne bürgerschaftliches Engagement gäbe es kein funktionierendes Gemeinwesen. Sie setzte sich vorbildhaft  für die Belange ihrer Geburtsstadt Duisburg ein, bei uns  als Vorsitzende des Vorstandes und zuletzt als Vorsitzende des Aufsichtsrates.

Uns wird ihr Engagement vor allem für die sozial Benachteiligten, die Stadtentwicklung, für  Bildung und Kultur fehlen.

Sie hat uns angesteckt mit ihrer fröhlichen, zupackenden Art.

Sie war zur Stelle, vor allem wenn es um die Belange sozial Benachteiligter ging.

Sie hat uns immer wieder motiviert, vor allem in nicht so rosigen Zeiten.

Sie konnte auch energisch sein, wenn es um die Verfolgung  besonders wichtiger Projekte ging.

Wir vermissen sie sehr, ihre Hartnäckigkeit und ihr ansteckendes Lachen.

Gabriela Grillo wird uns in Duisburg fehlen. Wenn man von bürgerschaftlichem Engagement sprach, dachte man sofort an sie.

Aufsichtsrat, Vorstand, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die vielen in Projekten ehrenamtlich Engagierten der Bürgerstiftung Duisburg gemeinnützige Aktiengesellschaft trauern um eine herausragende Persönlichkeit und einen fröhlichen zupackenden Menschen.