Der Bildungsbus in Duisburg sucht DICH!

Wir suchen engagierte und motivierte Menschen, die Grundschüler:innen an Experimenten aus dem MINT-Bereich heranführen.

Was ist die Bürgerstiftung Duisburg?

Wir als Bürgerstiftung Duisburg bringen uns mit Herz und Hand für unsere Heimatstadt und deren Menschen ein: Wir machen die Straßen sicherer, die Kinder und Erwachsenen klüger, die Natur reicher, die Geschichte erlebbar, die Menschen gesünder und fördern den Dialog, unabhängig und unparteiisch. 2004 wurden wir als gemeinnützige Aktiengesellschaft gegründet und besitzen seitdem Erfahrung im sensiblen Umgang mit unseren Mitmenschen, hören zu, vermitteln und setzen Träume um.

Was ist der Bildungsbus?

Die Bürgerstiftung will mit dem Bildungsbus einen Beitrag zur Verbesserung von Bildungschancen, zur Nachwuchsförderung in den sogenannten MINT-Fächern, die Persönlichkeitsentwicklung der Grundschüler weiterbringen und zur Professionalisierung des pädagogischen Personals leisten.

Dein Profil:

• Freude und Begeisterung an der Arbeit mit Grundschulkindern
  • Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Führerscheinklasse B zum Fahren vom Bildungsbus 3,5t
  • Flexibilität, Empathie und Motivationsbereitschaft

Benefit:

• Praxiserfahrung
  • Mindestbeschäftigungsdauer 1 Jahr mit wertschätzendem Stundenlohn
  • Erste Erfahrungen innerhalb der Grundschuldidaktik
  • Einarbeitung durch geschultes Personal
  • Fortbildungen
  • Für angehende Lehramtler:innen, die Anerkennung des außerschulischen Praktikums

Du möchtest eine sinnstiftende Aufgabe machen und Teil eines tollen Teams sein? Dann bewirb dich jetzt!

Sende deine Bewerbung an Mücahit Cakiroglu bildungbus@buergerstiftung-dusiburg.de