Das Allgemeine Aus- und Weiterbildungsinstitut Deutschland GmbH ist praxisnah und gesellschaftlich relevant. Als größte Sicherheitsfachschule im Ruhrgebiet und innovative, staatliche Pflegeschule richtet AAWID den Blick auf die Herausforderungen der Zukunft.

Jeder Mensch ist einzigartig. Deshalb gibt es nicht eine Universallösung für jedermann. Schon gar nicht in Bezug auf die berufliche Karriere. Die Arbeitswelt ist derzeit durch Fachkräftemangel und den demografischen Wandel gekennzeichnet. Eine Orientierung an den Bedürfnissen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist daher das A und O.

Genau hier setzen wir an und schlagen die Brücke zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Unser Ziel ist es, den Bedarf des Arbeitsmarktes und die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten miteinander zu verbinden. Das macht uns aus – und einzigartig gut!

Wir möchten unsere Teilnehmenden jeden Tag besser machen, die Stärken und vorhandenen Potenziale erkennen und fördern. Denn wer in der Zukunft im Berufsleben bestehen will, muss mit der Zeit gehen und darf nicht stehenbleiben.

Unser interdisziplinäres Expertenteam ist für die Berufswünsche und Zukunftsgestaltung unserer Teilnehmenden da. Wir glauben an den Menschen und an das, was in ihm steckt. Gemeinsam entwickeln wir die vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter und helfen, Herausforderungen zu meistern, Verantwortung zu übernehmen und den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu gehen.

Unsere Angebote: ARBEIT – BILDUNG – COACHING

• Arbeit: Arbeitsvermittlung / Recruiting für Arbeitgeber und Arbeitnehmer
  • Bildung: Aus-, Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Sicherheit und Pflege
  • Coaching: 16k Ganzheitliche Betreuung, Bewerbungstrainings und Eignungsfeststellungen

AAWID – CHANGE YOUR STORY!

Ansprechpartner: Martin Schulz, rhein-ruhr@aawid.de, 0203-395 181 0