Starke Geschichten von starken Kindern und Jugendlichen: DU schreibst!

Nach einer erfolgreichen Buchveröffentlichung geht es im Winter in die zweite Runde. Die Bürgerstiftung bietet gemeinsam mit dem Projekt geSucht:KulturRaum des Suchthilfeverbund Duisburg e.V. und der Stadtbibliothek Duisburg eine Schreibwerkstatt für 11 bis 18-Jährige.

Kreativ und neugierig sollten sie sein, die professionelle Unterstützung kommt von uns. Der Jugendbuchautor Tobias Steinfeld („Scheiße bauen: sehr gut“, Roman 2018) leitet die Treffen und hilft, die fantasievollen Ideen in buchreife Bahnen zu lenken. Darin soll „DU schreibst!“ nämlich münden, einen Sammelband der Kurzgeschichten aller Teilnehmenden. Angst vor der Veröffentlichung braucht niemand zu haben: Erstens werden die Geschichten toll, zweitens kann man sich auch ein Pseudonym zulegen.

Geplanter Auftakt werden zwei Schnuppertermine, am 07. und 15. Dezember sein, die in den Räumlichkeiten des geSucht:Kulturraum statt (Adresse: Suchthilfeverbund, Beekstr. 45, 47051 Duisburg). Die Schreibwerkstatt findet dann Anfang Januar vom 03. bis 06. in der Stadtbibliothek Steinsche Gasse 26, 47051 Duisburg als viertägiger Block in den Ferien statt. Dann gehen alle Geschichten ins Lektorat und in den Druck. Für Frühling 2023 ist eine Abschlusslesung geplant. Interessierte Duisburgerinnen und Duisburger im Alter zwischen 11 und 18 Jahren können sich gern bei uns melden: Eine Email mit Namen, Alter und Telefonnummer reicht aus.

Email-Adresse: salisbury@buergerstiftung-duisburg.de

Ein Projekt der Bürgerstiftung Duisburg gemeinsam mit geSucht:KulturRaum des Suchthilfeverbund Duisburg e.V. und der Stadtbibliothek Duisburg

Unterstützen Sie uns gerne!