Starke Geschichten von starken Kindern und Jugendlichen: DU schreibst!

Nach einer erfolgreichen Buchveröffentlichung geht es im Winter in die zweite Runde. Die Bürgerstiftung bietet gemeinsam mit dem Projekt geSucht:KulturRaum des Suchthilfeverbund Duisburg e.V. eine Schreibwerkstatt für 11 bis 18-Jährige.

Kreativ und neugierig sollten sie sein, die professionelle Unterstützung kommt von uns. Der Jugendbuchautor Tobias Steinfeld („Scheiße bauen: sehr gut“, Roman 2018) leitet die Treffen und hilft, die fantasievollen Ideen in buchreife Bahnen zu lenken. Darin soll „DU schreibst!“ nämlich münden, einen Sammelband der Kurzgeschichten aller Teilnehmenden. Angst vor der Veröffentlichung braucht niemand zu haben: Erstens werden die Geschichten toll, zweitens kann man sich auch ein Pseudonym zulegen.

Geplanter Auftakt werden drei Schnuppertermine im November und Dezember sein. Die Schreibwerkstatt findet dann Anfang Januar als viertägiger Block in den Ferien statt. Dann gehen alle Geschichten ins Lektorat und in den Druck. Für Frühling 2023 ist eine Abschlusslesung geplant. Interessierte Duisburgerinnen und Duisburger im Alter zwischen 11 und 18 Jahren können sich gern bei uns melden: Eine Email mit Namen, Alter und Telefonnummer reicht aus.

Email-Adresse: salisbury@buergerstiftung-duisburg.de

Unterstützen Sie uns gerne!