Die Fahrschul-Akademie Rhein-Ruhr steht für Kompetenz im Aus-/ Weiterbildungsbereich, individuelle Ausbildung, Zuverlässigkeit & Praxisorientierung. Unsere Unternehmensgruppe ist seit 1998 im Bereich Transport, Spedition & Logistik tätig.

Durch den steigenden Mangel an Berufskraftfahrern haben wir 2012 die Fahrschul Akademie Rhein-Ruhr GmbH gegründet, um diesem entgegen zu wirken. Unser Fokus liegt auf praxisnahen Lehrgängen, sodass die Teilnehmer/-innen im Anschluss für jede Arbeitsstelle und jedes Fahrzeug einsetzbar sind. Viele werden bei unserer Muttergesellschaft (BOSNA AG) eingestellt. Vorteil ist, dass wir den Markt genau kennen, unsere Teilnehmer/-innen den Marktanforderungen und -ansprüchen entsprechend ausbilden und auf das Berufsleben vorbereiten. Durch diverse interne Jobangebote und einem großen Netzwerk an Partnern können wir für jede/n den passenden Job finden. Zudem wird der Teilnehmer/die Teilnehmerin in den ersten sechs Monaten seines Berufslebens von uns intensiv begleitet. Mit unserem Konzept erreichen wir langfristig eine Beschäftigungsquote von über 90 Prozent.

Wir beraten Sie gern in allen Angelegenheiten rund um den Führerschein und die Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildung.

Fahrschul-Akademie Rhein-Ruhr

Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Str. 9