Aktuelle IHK-Weiterbildungsbroschüre erschienen
Neue Angebote von Juli bis Dezember 2019

Weiterbildungen bringen neuen Schwung und Abwechslung in die Karriere. Vielfältige und praxisnahe Angebote finden sich in der aktuellen Weiterbildungsbroschüre der Niederrheinischen IHK. Die Veranstaltungspalette umfasst Zertifikatslehrgänge, Seminare und Workshops im Zeitraum von Juli bis Dezember 2019.

Erstmals bietet die Niederrheinische IHK die Lehrgänge „Geprüfte Wirtschaftsfachwirte“ und „Geprüfte Personalfachkaufleute“ der Höheren Berufsbildung an. Zu den zahlreichen neuen Weiterbildungsangeboten zählen auch die Ausbilderreihe „Vom Ausbilder zum Coach“, die „Ausbildung der Ausbilder für Fachwirte“, „SCRUM“, eine Methode des agilen Projektmanagements, „Feel-Good-Management“ und vieles mehr.

Auch die klassischen Lehrgänge, Seminare und Workshops sind weiterhin fester Bestandteil des Weiterbildungsangebots. Die Teilnehmer erwarten Lehrgänge mit praxisnahem Unterricht und eine spannende Vermittlung von Fachwissen durch erfahrene Dozenten. In Informationsveranstaltungen berichten Experten über die Umsatzsteuer für Exporteure, die Lieferantenerklärung und das IHK-Ursprungszeugnis. Im Programm sind auch IT- und Patentsprechstunden sowie Finanzierungssprechtage mit Fördermittelberatern.

Die Weiterbildungsbroschüre und weitere Informationen sind bei Maria Kersten erhältlich, Telefon 0203 2821-487, E-Mail kersten@niederrhein.ihk.de, und unter www.ihk-niederrhein.de/weiterbildung.