Wir sind Fachleute für Werkstoffe.

Werkstoffprüfung ist Detektivarbeit an Metall. Hält die Brücke auch nach 50 Jahren? Welche Last kann eine Schraube tragen? Wie können Schäden erkannt und vermieden werden? Mit Prüfverfahren wie Ultraschall oder Analysen am Mikroskop finden Werkstoffprüfer/innen Antworten auf diese Fragen.

Mit unserer 28-monatigen Umschulung und 6-monatigen Weiterbildungen können Sie in diesen Beruf einsteigen. Für Neu- und Quereinsteiger/innen aus allen Berufen, Berufserfahrene und solche, die es werden wollen. Ob mit Berufsabschluss oder ohne, aus Handwerk oder Studium: Werkstoffprüfung ist für alle technisch interessierten Personen spannend.

Ihr späterer Arbeitgeber? Alle Unternehmen, die mit Metallen arbeiten. Maschinen- und Anlagenbauer, Stahlhersteller und Gießereien, Händler, Prüflabore und Dienstleister. Die Unternehmen sind so vielfältig wie der Beruf selbst.

Alle Angebote können über den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit und des JobCenters gefördert werden sowie über die LTA der Rentenversicherung und Bewilligungen von Berufsgenossenschaften, Transfergesellschaften und anderen öffentlichen Kostenträgern.

Sprechen Sie uns gern an! Wir beraten Sie zum Berufsbild und den Möglichkeiten.

Mail: info@werkstoff-service.de

Wir freuen uns auf Sie.