Berufliche Schlüsselkompetenzen

Im Beruf angekommen? Jetzt kommt es darauf an, mit den richtigen Arbeitstechniken den Alltag zu meistern, Stress vorzubeugen und in Besprechungen Ihre Ideen überzeugend vorzutragen. Hier finden Sie eine breite Palette an Angeboten der Partner von „Weiterbildung Duisburg“, die Sie dabei unterstützen können.

Grundlegende Weiterbildungen in diesem Bereich sind etwa Kurse zu Lern- und Arbeitstechniken, zur Stärkung der Sozialkompetenzen oder auch zur professionellen Kommunikation.

Ihre berufliche Weiterentwicklung bereiten Sie schließlich optimal vor, indem Sie eins der Angebote aus den Bereichen Managementseminare und Führungskräftetraining nutzen. Oder vielleicht interessieren Sie sich für den Ausbildereignungsschein? Auch hierzu finden Sie die passenden Angebote bei den Partnern von „Weiterbildung Duisburg“

Auch den Schritt in die Selbständigkeit können wir begleiten, denn Sie finden hier aktuelle Existenzgründerseminare. So können Sie Ihr neues Unternehmen von Anfang an auf sichere Beine stellen!

Das Angebot von „Weiterbildung Duisburg“ zu den Beruflichen Schlüsselkompetenzen umfasst:

Optimierung von Sozialkompetenzen
Coaching
Selbstverwirklichung
Professionelle Kommunikation
Lern- und Arbeitstechniken
Vorbereitung der Selbständigkeit
Ausbildereignungsschein
Fachkompetenzen
Methodenkompetenzen
Selbstkompetenzen
Sozial- und Selbstkompetenzen erwerben
Selbstständigkeit und Beruf
Existenzgründung
Unternehmensgründung.

Melden Sie sich gern bei Frau Ariela Cataloluk, wenn Sie Fragen haben: cataloluk@buergerstiftung-duisburg.de, Tel.: 0203 39 65 12 124.